Veröffentlicht am

The King’s Speech

Hypnose bei Stottern
Hypnose bei Stottern

11.7.2012

Ich muss zugeben, dass ich den Film erst jetzt auf DVD angesehen habe, aber besser spät als nie. Überzeugt hat mich nicht nur Colin Firth, sondern auch der therapeutische Background. Natürlich sind Hollywoodstreifen keine Dokumentarfilme…

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Abnehmen mit Hypnose

Abnehmen mit Hypnose
Abnehmen durch Hypnose

3.7.2012

Abnehmen mit Hypnose, wie geht das, bzw. geht das überhaupt? Diese Frage bekomme ich als Psychologe recht häufig gestellt. Natürlich nehmen Sie durch die Hypnose selbst kein Gramm ab – wohl aber durch die Motivation zu einem anderen Essverhalten und zu mehr Sport und Bewegung. Sie finden hier auf der Webseite der Praxis Hypnose Meußer nun auch eine BMI-Tabelle und die Ergebnisse einer wissenschaftlichen Studie zum Thema Gewicht und Gesundheit.

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Sporthypnose

Sporthypnose Tennis
Sporthypnose

30.6.2012

Die Fußball-Europameisterschaft zeigt mal wieder, was Nervenstärke beim Elfmeterschießen bedeutet. Beim Spiel zwischen England in Italien siegte die Mannschaft mit der größeren Gelassenheit. Die Sporthypnose ist ein anerkanntes Mittel zum mentalen Vorbereitung auf wichtige Prüfungen und Turniere. Die Praxis Hypnose Meußer bietet Sporthypnose für alle Leistungsstufen und alle Sportarten an – vom Amateur bis zum Profi und für Fußball bis Tennis.