Veröffentlicht am

Abnehmen in der Fastenzeit

Abnehmen mit Hypnose
Abnehmen durch Hypnose
7. März 2013

Das Fasten hat zwar als christliches Ritual in unserer heutigen Zeit an Bedeutung verloren, nicht aber der Wunsch nach einer Gewichtsreduktion und einem Körper, in dem wir uns wohl fühlen dürfen. Ob nun spirituell oder weltlich begründet – Fasten bedeutet immer, sich selbst zurückzunehmen. Die Reduktion lenkt unseren Fokus auf das Wesentliche. Weil die Hypnose mit dem extremen Zustand der geschlossenen Augen beginnt, gilt sie als Königsweg zum „Weniger“. Nach dem Aufwachen aus der hypnotischen Trance wird die Welt umso klarer wahrgenommen.

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Abnehmen mit Hypnose

Abnehmen mit Hypnose
Abnehmen durch Hypnose
3.7.2012

Abnehmen mit Hypnose, wie geht das, bzw. geht das überhaupt? Diese Frage bekomme ich als Psychologe recht häufig gestellt. Natürlich nehmen Sie durch die Hypnose selbst kein Gramm ab – wohl aber durch die Motivation zu einem anderen Essverhalten und zu mehr Sport und Bewegung. Sie finden hier auf der Webseite der Praxis Hypnose Meußer nun auch eine BMI-Tabelle und die Ergebnisse einer wissenschaftlichen Studie zum Thema Gewicht und Gesundheit.